Weiße Schokolade mit Rosenblättern

Diese feine Kreation habe ich bei einer Kollegin probiert und möchte ich nun unbedingt mal selber machen. Wir haben tolle Rosen noch aus alten Zeiten bei uns im Garten die unglaublich aromatisch duften und dafür sicher super geeignet sind. Die Blätter davon habe ich geerntet und getrocknet. Ein bisschen Lavendel aus dem Garten hat es auch noch auf die weiße Verführung geschafft. 

Zutaten

 

  • eine Tafeln weiße Schokolade
  • Rosenblüten Blätter einer intensiv duftenden Rose
  • Lavendel Blüten 
  • Pfeffer in exotischen Geschmacksrichtungen 
  • Salz 

 

Zubereitung

 

  1. Blütenblätter trocknen. Da die Rosenblütenblätter alleine durchs an der Luft trocknen nicht richtig kross werden, habe ich sie noch bei 80°C Umluft auf einem Blech für 15 Minuten in den Backofen gegeben. Danach waren sie schön knusprig.
  2. Schokoladentafel mit der Seite auf der die Stückchen vorgegebeb sind nach unten auf ein Blech legen und nun die Oberseite langsam mit einem Flambierbrenner schmelzen.
  3. Anschließend die gewünschten Zutaten auf der weichen Oberfläche verteilen und wenn nötig etwas andrücken.
  4. Ich habe zum Beispiel Lavendel mit Erdbeer-Schoko-Pfeffer kombiniert und die Rosenblüten mit Zitronenpfeffer und etwas Salz. Die andere Tafel habe ich mit Rosenblütenblätter, Lavendel, Pfeffer und Salz verfeinert.
  5. Dann die Tafeln vorsichtig auf einen Teller oder ein Brettchen heben und in den Kühlschrank legen. Warten bis sie ausgehärtet ist und dann in kleine Foliensäckchen verpacken.

Fertig! Mmmhhh lecker und toll als Geschenk!!