Gesehen und probiert in....

Hier findet ihr Köstlichkeiten und Leckereien die wir auf Reisen entdeckt und probiert haben, aber auch Restaurant- und Kulinarikertipps. 


...Singapur

 

Sweet Potatoe Volcano mit Custard Cream

 

Was für eine Geschmacksexplosion.

Selten soetwas leckeres in einer Bäckerei gefunden. Es gab noch viele andere Leckereien mit unkonventioneller Füllung bei Bread Talk.

"Every creation an endless devotion."

 

Leider waren die guten Stücke nicht weizenfrei, aber ab und zu darf mal gesündigt werden. Die waren es auf jeden Fall wert. Bread Talk gibt es in diversen Einkaufszentren.

 


...Bangkok

 

Pad Thai mit Mini Garnelen

 

Zubereitet in einer Garküche am Straßenrand war dieses Pad Thai total authentisch und köstlich. Leider war es auch sehr scharf, obwohl wir bei der Bestellung schon "mai päd", was soviel wie "nicht scharf" bedeutet , gesagt haben. Was für die Thais milde Schärfe ist, brennt bei uns immernoch wie ein kleines Feuer auf der Zunge ;-). Scharf essen ist ja bekanntlich gesund.


...Möllenhagen (Mecklenburgische Seenplatte)

 

Zum Eichenhof - Hotel und Restaurant

 

Ich war vor kurzem mit einer Freundin im Eichenhof und wir haben es uns gut gehen lassen und so richtig geschlemmt, bevor es dann weiter ging ins Kino zu "How to be Single". Das Essen ist fantastisch. Ich hatte frischen Spargel mit Schnitzel Wiener Art. Als Beilage habe ich dann die Petersilienkartoffeln gegen Bratkartoffeln ersetzen lassen (wenn schon denn schon). Sogar die Sauce Hollondaise zum Spargel war selber gemacht. Meine Freundin hatte Hähnchen mit Tomate und Mozarella überbacken, dazu mediterranes Gemüse und Kräuterreis. Yammiii! Eine Speisekarte inkl. Preise findet ihr auch online.